Kaiserliche Hofdamen
- Gwynn
Kaiserliche Hofdamen
Hiermit eröffne ich auf der Metachat-Ebene einen Diskussionsbereich für das Spiel mit den Kaiserlichen Hofdamen. Und erinnere zugleich daran, dass alle die noch gar keine kaiserliche Hofdame beigesteuert haben, das jetzt nachholen können - auch Beobachtende Reiche, nicht nur Mitgliedsreiche - und sich dabei für entweder eine Hofdame der Kaiserin oder eine des Kaisers entscheiden sollten, möglicherweise (aber nicht absolut zwingend) abhängig davon wie die persönliche Präferenz der Hofdame aussieht. Beide kaiserlichen Majestäten sind an als weiblich gelesenen Charakteren interessiert, auch wenn es eher als weiblich gelesene nichtbinäre Charaktere sind.
-
Gryph
Re: Kaiserliche Hofdamen
Um mal den Aufschlag fürs Jahr der Stäbe und das Hofdamenspiel zu machen, hier ein Hofdamenpost wie ich ihn mir vorstelle:
In Chalkis - der Kaiserstadt - wird gemunkelt und gemauschelt. So auch im Jahr der Stäbe.
Aiona Hylar, Hofdame der Kaiserin Kafrya flaniert mit Aknes Femundsee im Silurischen Viertel.
Am Zentralplatz angelangt, verliert das Gespräch langsam seine leichtfüßige Beiläufigkeit:
Auf der Metaebene möchte ich folgende Themen für die Eröffnungssitzung des kaiserlichen Rates 446 vorschlagen:
0. Eröffnung des kaiserlichen Rates durch Kaiser Bofri - Kurzer Wortbeitrag aus Antam zur kaiserlichen Folklore aus dem letzten Jahr
1. Kaiserliche Freiheit: Verschärfung des Wortlauts auf "Fuß auf kaiserlichen Boden" statt Stadt, nach silurischem Vorbild. Konsequenz für Sklavenhandel neben Verlust von Besitz auch Verlust von Herrscherwürde (Sich dem Zepter/dem Stab der Regierungsführung als unwürdig erweisen.)
2. Kaiserliche Religionsfreiheit - Bofri moderiert Ergänzungswünsche der verschiedenen Staaten und fragt nötige Einmütigkeit ab, um die Liste zu ergänzen.
3. Kaiserliche Stäbe - Bofri stellt entweder selbst seine Ministeriale und deren Zuständigkeiten vor, oder lässt das seine Vertretung erledigen. Diskussion um Ergänzung kaiserlichen Rechts "Vom Kaiser Neu berufene Ministeriale/Gesandte/Beauftragte sollen dem kaiserlichen Rat vorgestellt werden, um ihre Legitimität unzweifelhaft versichern zu können. Kann, muss aber nicht aus Antam kommen.
In Chalkis - der Kaiserstadt - wird gemunkelt und gemauschelt. So auch im Jahr der Stäbe.
Aiona Hylar, Hofdame der Kaiserin Kafrya flaniert mit Aknes Femundsee im Silurischen Viertel.
Am Zentralplatz angelangt, verliert das Gespräch langsam seine leichtfüßige Beiläufigkeit:
Wann wohl der Kaiser Rat und Hofball für dieses Jahr eröffnen wird? Ich würde so gerne einmal wieder etwas Folklore hören, und Tanzen. Hoffentlich bleibt den Delegationen überhaupt Zeit, sich mit uns Hofdamen zu beschäftigen. Jetzt, wo die kaiserliche Rechtsordnung verabschiedet wurde gibt es sicherlich viel Arbeit für den kaiserlichen Rat. Was dem Kaiser wohl am wichtigsten wäre? Bei euch Silurern wäre die Antwort sicherlich Freiheit. Aber wieso sind Sklaven im Kaiserreich erst dann frei, wenn sie in eine Stadt kommen? Ich finde sie sollten frei sein, sobald sie einen Fuß auf kaiserlichen Boden setzen! Und die Schufte die mit Menschen handeln, sollten mehr als nur ihren Besitz verlieren.. Aber was genau muss wohl der Rat entscheiden.
Ebenso verhält es sich mit den Religionen. Für euch Silurer muss es doch gewöhnungsbedürftig sein, dass bisher nur die Chnumreligion offiziell als Religion des Kaiserreichs anerkannt ist, oder nicht?
Wie schon gesagt, es gibt viel zu tun. Wäre es da, grade in einem Jahr der Stäbe, nicht am besten wenn sich die Berater und Minister des Kaisers vor dem Kaiserlichen Rat vorstellen, und erklären würden? Ich wüsste nicht zu sagen, wer aktuell alles im Dienst unseres Kaisers steht... Und ich weiß nicht, ob es den Gesandtschaften der Reiche anders geht.
Und wenn bei all dem Trubel noch Zeit ist, sollte sich der Kaiser wohl auch einmal dringend mit seiner Nachfolge auseinandersetzen. Berendor ist doch jetzt alt genug, und ein Zepter ist doch auch irgendwie ein Stab.
Was sagst du dazu, meine Liebe?
Auf der Metaebene möchte ich folgende Themen für die Eröffnungssitzung des kaiserlichen Rates 446 vorschlagen:
0. Eröffnung des kaiserlichen Rates durch Kaiser Bofri - Kurzer Wortbeitrag aus Antam zur kaiserlichen Folklore aus dem letzten Jahr
1. Kaiserliche Freiheit: Verschärfung des Wortlauts auf "Fuß auf kaiserlichen Boden" statt Stadt, nach silurischem Vorbild. Konsequenz für Sklavenhandel neben Verlust von Besitz auch Verlust von Herrscherwürde (Sich dem Zepter/dem Stab der Regierungsführung als unwürdig erweisen.)
2. Kaiserliche Religionsfreiheit - Bofri moderiert Ergänzungswünsche der verschiedenen Staaten und fragt nötige Einmütigkeit ab, um die Liste zu ergänzen.
3. Kaiserliche Stäbe - Bofri stellt entweder selbst seine Ministeriale und deren Zuständigkeiten vor, oder lässt das seine Vertretung erledigen. Diskussion um Ergänzung kaiserlichen Rechts "Vom Kaiser Neu berufene Ministeriale/Gesandte/Beauftragte sollen dem kaiserlichen Rat vorgestellt werden, um ihre Legitimität unzweifelhaft versichern zu können. Kann, muss aber nicht aus Antam kommen.