Refor - mehr als eine Bank?

Das Brett für alle Dinge rund um Karcanon, das älteste Segment von Myra. SpielerInnen können hier auch gerne bereits genehmigte Kulturtexte veröffentlichen.
Benutzeravatar
Gwynn
Beiträge: 150
Registriert: Do Aug 08, 2024 9:10 pm

Refor - mehr als eine Bank?

Beitrag von Gwynn »

Manche meinen, sie wüssten alles über Refor. Denn was gibt es da schon zu wissen? Ein kleines Land im äussersten Stauros Karcanons, im Zeichen des Feuerkreuzes also, nächer an manchem Ort auf Kaurias als auf Kezunsea.

Herrscher ist der Ratssprecher Ridalon; Hauptstadt des Reiches Refor ist die Stadt Refor. Wenn es weitere Städte gibt, kennt man sie ausserhalb des Landes nicht. Vielleicht ist Refor ja so klein dass es nur ein Stadtstaat ist?

Vor allem weiss man von Refor: Es ist das Reich der Bank von Myra Refor BMR im Stauros von Karcanon, die von Bineon geleitet wird und zu 25% Zins pro Jahr Geld verleiht, aber auch 15%/Jahr zahlt, wenn man Festgeld anlegt. Mit dem Nachbarn Muscae versteht man sich gut. Und mehr, so meinen manche, gibt es auch gar nicht zu wissen.
https://myra.fandom.com/wiki/Refor

Und dann kommt ein Tag wie der heutige siebzehnte Tag im Katzenmond Kislew, den man in Refor als Tag der Schatten begeht, und Fremde wundern und fragen sich: Was ist da noch mehr, wovon wir nichts wissen?
https://myra.fandom.com/wiki/Tag_der_Schatten