Aus dem
Myra-Discord heute
Käptn Ahab (LoMaC) alias VFM006 hat geschrieben:Ich hatte noch zwei Karnicon-Kartons, die waren bisher im Keller eingelagert, leider ein feuchterer Keller als zuerst angenommen. Aber die waren in stabilen Bananenkisten und nach einer ersten Draufsicht haben die Ordner es passabel überstanden.
Mittlerweile bin ich aber umgezogen und der aktuell Keller ist zur Ordnerlagerung definitiv nicht geeignet. Sie sind jetzt in der Garage, aber auf Dauer ist die auch kein geeigneter Ort.
Ich habe die Ordner aus den Bananenkisten in Ordnerkisten umverlagert, so gewinnen die Ordner noch einmal Zeit.
Dennoch muss mit den Ordnern was geschehen! Sie müssten irgendwo sicher eingelagert werden, oder zukunftssicher digitalisiert werden.
Ich bin übrigens Torsten, aka Narg Exedron, bzw. Maltachan Quentha, bzw. Eys'krist.
Vorschläge?
Mark Maritain alias VFM026 hat geschrieben:aktuell hätt' ich platz, aber das wird sich über die nächsten 1 - 2 jahre vll. ändern. eigentlich wird das material zentral im myraarchiv gesammelt und ich komme alle weile nach tübingen, nur, transport als bahnreisender ist... mhhh.... mühsam
Käptn Ahab (LoMaC) alias VFM006 hat geschrieben:Naja, ich könnte mir schon mal wieder eine Fahrt nach Tübingen vorstellen und könnte Dich auch mitnehmen wenn Du magst und WGW uns für einen Nacht einen Schlafplatz organisiert, bzw. wir uns irgendwo was buchen.
Gwynn hat geschrieben:Zukunftssicher digitalisiert ist definitiv ein Favorit von mir. Und moin OhneHa, schön dich mal bewusst hier zu sehen.
Es gibt eine Aussenstelle des Myra-Archivs an Ordnern in Essen, das ist ja nicht alllzu weit von dir. Vielleicht kann man dahin (oder übergangsweise nach Rheine) mal Ordner überführen.
Etris (Chau) alias VFM324 — heute um 11:03 Uhr hat geschrieben:
@Galen Hylar (Felix) wie sieht bei dir die kapa aus für digitalisierung?