Nun, wie ich in meinem offenbar verschwundenen Beitrag geschrieben hatte: Meine Teilnahme an diesem Thema geschieht nicht, um ein Auswertungsprogramm zu vermarkten, sondern um meine Gedanken zur Spielregel niederzulegen.

Ob daraus dann z.B. ein Prämyra-Segment incl. Auswertungsprogramm entspringen könnte, ist eine Frage, die man danach diskutieren könnte.
Das jetzige WdG-Programm beinhaltet übrigens auch die Auswertung für die "kleine" WdG-Version ("Classic), die sich in erster Linie auf Heeresbewegungen und -aktionen beschränkt, was ja in die Richtung von Prämyra gehen würde - doch um zu sehen, ob es dafür wirklich nützlich ist, und/oder ich, so wie damals bei Basiswelt, eine entsprechende Spielregel verfasse, würde ich zunächst gerne noch etwas mehr Input zum Thema lesen.
Die alles entscheidende Frage ist letztendlich, sei es Kulturwelt mit Geschichte oder geschichtslose Welt, ob Anstrengungen in irgendeine dieser Richtungen überhaupt noch nachgefragt werden, denn wo es nur kaum oder keine Mitspieler mehr gibt, da ist auch die beste Spielregel, und das beste Auswertungsprogramm, nicht mehr als eine vergebliche Liebesmüh'.