Re: Ankunft Yonda Tossendahl in der Manablanda
Verfasst: Sa Nov 30, 2024 12:49 pm
Überlegungen zur Zauberliste von Yonda Tossendahl
Ich habe gewisse Schwierigkeiten, wieder in Yonda hineinzufinden. Daher mein Versuch, ihre Zauber zu bestimmen und damit Dinge zu wissen, die sie tun kann. Anschließend möchte ich gerne ihre Reaktion auf den Ankunftstext schreiben, und dann weitersehen. Vll. ihre Initiation, die dem Oyelege nicht möglich ist? Denkbar ist, sie später als Char im Rollenspiel oder als zaubermächtige Person Silurs einzusetzen.
Yonda Tossendahl, Schamanin Silurs (=Hexenmeister d&d 5th), Level 1, Pakt des Buches
2 bekannte Zaubertricks des Hexenmeisters, 3 beliebige Zaubertricks, 2 bekannte Zauber des Hexenmeisters, Auswahl, mögliche Wahlen fett
ausgewählte Zaubertricks (Idee)
Einfache Illusion, kulturell pasend (++)
Freundschaft, wird dem Ziel mit Ablauf Wirkungsdauer bekannt (-)
Gedankensplitter, Fernkampf, kulturell leidlich passend, Zauberer...(-)
Heilige Flamme, wirksamer Flächenzauber, kulturell leidlich passend, Kampf, Priester... (o)
Licht, Redumdant, kulturell pasend, Barde... (+)
Magierhand, hilfreich, aber kulturell nur eingeschränkt passend (+)
Schauriger Strahl, DER Schadenszaubertrick, aber Kampf (o)
Shillelagh, Nahkampf, kulturell leidlich passend, aber Kampf, Druide... (o)
Taschenspielerei, DER Zaubertrick (++)
Thaumaturgie, Taschenspielerei für Priester, kulturell leidlich passend, Priester... (o)
Wasser formen, sehr viele Anwendungsmöglichkeiten, kulturell unpassend, Waldläufer... (-)
Wort des Strahlens, Flächenschaden Nahkampf, kulturell passend, Priester... (-)
Zauber:
Angst verursachen, kulturell leidlich passend, aber Kampf (-)
Arme von Hadar, Nahkampf, (--)
Hexenpfeil, Fernkampf, etwas Schaden, (--)
Höllischer Tadel, Reaktion, Schaden (-)
Illusionsschrift, kulturell passend, aber situativ, statt dessen Einfache Illusion (o)
Person bezaubern, wird dem Ziel mit Ablauf Wirkungsdauer bekannt (-)
Rascher Rückzug, Schnelle Bewegung + Spurt, situativ (--)
Rüstung von Agathys, Kampf, gute Def (o)
Schutz vor Gut und Böse, gute Def, auch gg. Dämonen (+)
Sprachen verstehen, kulturell + situativ sehr passend (++)
Verwünschen, starker Buff des Hexenmeisters, aber kulturell unpassend (o)
Unsichtbarer Diener, situativ (-)
Ich habe gewisse Schwierigkeiten, wieder in Yonda hineinzufinden. Daher mein Versuch, ihre Zauber zu bestimmen und damit Dinge zu wissen, die sie tun kann. Anschließend möchte ich gerne ihre Reaktion auf den Ankunftstext schreiben, und dann weitersehen. Vll. ihre Initiation, die dem Oyelege nicht möglich ist? Denkbar ist, sie später als Char im Rollenspiel oder als zaubermächtige Person Silurs einzusetzen.
Yonda Tossendahl, Schamanin Silurs (=Hexenmeister d&d 5th), Level 1, Pakt des Buches
2 bekannte Zaubertricks des Hexenmeisters, 3 beliebige Zaubertricks, 2 bekannte Zauber des Hexenmeisters, Auswahl, mögliche Wahlen fett
ausgewählte Zaubertricks (Idee)
Einfache Illusion, kulturell pasend (++)
Freundschaft, wird dem Ziel mit Ablauf Wirkungsdauer bekannt (-)
Gedankensplitter, Fernkampf, kulturell leidlich passend, Zauberer...(-)
Heilige Flamme, wirksamer Flächenzauber, kulturell leidlich passend, Kampf, Priester... (o)
Licht, Redumdant, kulturell pasend, Barde... (+)
Magierhand, hilfreich, aber kulturell nur eingeschränkt passend (+)
Schauriger Strahl, DER Schadenszaubertrick, aber Kampf (o)
Shillelagh, Nahkampf, kulturell leidlich passend, aber Kampf, Druide... (o)
Taschenspielerei, DER Zaubertrick (++)
Thaumaturgie, Taschenspielerei für Priester, kulturell leidlich passend, Priester... (o)
Wasser formen, sehr viele Anwendungsmöglichkeiten, kulturell unpassend, Waldläufer... (-)
Wort des Strahlens, Flächenschaden Nahkampf, kulturell passend, Priester... (-)
Zauber:
Angst verursachen, kulturell leidlich passend, aber Kampf (-)
Arme von Hadar, Nahkampf, (--)
Hexenpfeil, Fernkampf, etwas Schaden, (--)
Höllischer Tadel, Reaktion, Schaden (-)
Illusionsschrift, kulturell passend, aber situativ, statt dessen Einfache Illusion (o)
Person bezaubern, wird dem Ziel mit Ablauf Wirkungsdauer bekannt (-)
Rascher Rückzug, Schnelle Bewegung + Spurt, situativ (--)
Rüstung von Agathys, Kampf, gute Def (o)
Schutz vor Gut und Böse, gute Def, auch gg. Dämonen (+)
Sprachen verstehen, kulturell + situativ sehr passend (++)
Verwünschen, starker Buff des Hexenmeisters, aber kulturell unpassend (o)
Unsichtbarer Diener, situativ (-)